Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Individuelle Klangmassagen & Klangcoaching, Phonophorese

 

 Zur Ruhe kommen - und doch etwas erleben.

 

Entspannen - und dabei tief berührt sein.

 

Genießen - mit jeder Zelle.

 

 


Klänge entführen uns in andere Dimensionen, verführen uns zu lauschender Entspannung, und führen uns immer wieder zu uns selbst zurück.

Sie wirken auf uns ein und in uns nach. Klänge vermögen uns zu tragen, zu wiegen, zu beschützen und zu trösten.

Sie rütteln uns auf und durch. Sie sind nicht greifbar und doch begreifen wir.

 

Bereits mit der gemeinsamen Auswahl der Klangschalen beginnt die Entspannung und Wahrnehmungsschulung.

Aus über 20 Planetenton-Klangschalen werden wir für dich die aktuell geeigneten Schalen auswählen.

Dies fördert Vertrauen in die eigene Intuition und baut Selbst-Vertrauen auf.

Nach einem kurzen Vorgespräch über deine Wünsche und Erwartungen sowie Möglichkeiten einer Klangmassage, beginnt die ca. 40-50 minütige Entspannungszeit.

Hierbei werden die ausgewählten Schalen auf den bekleideten Körper und/oder neben diesen aufgestellt und sanft angespielt.

 

 

Entspannungs-Klangmassage mit Klangschalen

Genuss und Entspannung pur!

Du genießt die wunderschönen Klänge der Planetenton-Klangschalen - Klänge, die uns wohlbekannt sind und zutiefst berühren - und spürst dabei, wie die feinen Vibrationen der Klangschalen jede Zelle deines Körpers zum Schwingen bringen. ZellTanz im besten Worte.

Denn das sanfte Anspielen der Klangschalen, die auf oder neben deinem bekleideten Körper aufgestellt sind, bewirkt eine sehr feine Zellmassage und eine ganzheitliche Tiefenentspannung in dir.

Es ist immer wieder beglückend zu erleben, wie viel weicher und innerlich ruhiger Menschen sich nach dieser Behandlung fühlen, und diese Ruhe und Zuversicht als tiefe Erfahrung mitnehmen können.

Besonders Menschen, die schwer loslassen können oder durch viel und lang anhaltenden Stress kaum noch in heilsame Entspannung und Regeneration finden, ist dies eine Möglichkeit, den Körper an tiefe Entspannung zu erinnnern und Regeneration auf allen Ebenen anzustoßen.

 

 

Klang-Coaching

Gibt es Herausforderungen in deinem Leben, die immer wieder auftauchen?

Themen, wie Nähe-Distanz, Abgrenzung, Sinnhaftigkeit und Wirken im Leben, Loslassen... um nur einen kleinen Wirkbereich zu nennen.

Warum Klang-Coaching?

Beim Klangcoaching schauen wir uns gemeinsam dein Thema an, und gehen dann auf individuelle Weise in eine für dich passende Klangbehandlung:

  • Der erste Teil spricht deinen Intellekt an, wir finden das grundlegende Thema,
  • gehen dann allerdings mit Hilfe der Klänge weiter.
  • Über Körperwahrnehmung und Wechselwirkung zwischen den Klängen und dir
  • gelangen wir in tiefere Bereiche deines Seins,
  • wo die Klänge in ihrer sanften Art,
  • ganzheitliche Heilung in dir anstoßen können. 

Das Klangcoaching führt dich einerseits auf der Verstandesebene zu Erkenntnissen, zugleich wirken diese Erkenntnisse mit Hilfe der Klänge auch auf tieferen Ebenen in deinem Unterbewusstsein mit.

Tages- und Unterbewusstsein arbeiten zusammen: dadurch kannst du auf angenehme und leichte (sanft klingende) Weise eine umfassendere Veränderung deines Themas erreichen.

 

 

 

Phonophorese / Tonpunktur

Ein einzigartiges Erlebnis!

Der Klang der feinen Schwingungen ist sehr zart, aber dafür umso tiefer wirksam.

Eine Klangbehandlung mit Stimmgabeln wirkt besonders intensiv über die Funktionen der Meridiane
und Nervenstränge (Vagusnerv, Sympathikus/Parasympathikus), die entlang der Wirbelsäule verlaufen.

Häufig führt die Behandlung außerdem zu einem schönen Gefühl innerer und äußerer Aufrichtung und zu mehr Weite, und bewirkt darüber hinaus oftmals ein angenehmes Wärmegefühl. Eine umfassende Entspannung kann sich in dir ausbreiten.

Die Behandlung erfolgt im Liegen oder Sitzen am bekleideten Körper und dauert ca. 35-40 Min. Dabei leiten die Stimmgabeln ihre Schwingung entweder direkt - über das Aufsetzen der Gabel auf einen Körperpunkt - oder indirekt - durch Führen der Gabeln durch dein Schwingungsfeld - weiter.

Für diese Behandlung können Stimmgabeln nach der Fibonacci-Reihe, Planetenton-Stimmgabeln nach Hans Cousto sowie Stimmgabeln der temperierten Tonleiter zum Einsatz kommen, was wir gemeinsam individuell auswählen.

 

 

 

Angebote zu Klangmassagen für Gruppen findest du hier.

Sprich mich gerne an, wenn du besondere Wünsche oder Fragen dazu hast.

 

 

 

Klangschalenmassage, Phonophorese

Dauer:       ca. 60 Minuten  (inkl. kurzem Vor- und Nachgespräch)

Preis:         55,- EUR 

Kürzere Zeiten können vereinbart werden, mind. 30 Min.

 

Klangcoaching

Dauer:     ca. 60 Minuten (das Verhältnis Coaching/Klang ist individuell unterschiedlich und entspricht den sinnvollen                 Erfordernissen)

Preis:       55,- EUR 

 

 

Termine nach Vereinbarung.